Wer hätte zu Zeiten dieser Postkarte gedacht, dass sich eines Tages Fussgänger in luftigen Höhen über dem Kesselfels bewegen könnten ?
Die Karte zeigt das Nordportal des Kesselfelstunnels in deutlich besserem Zustand als heutzutage.
Die Spannung der Bürgervota in Issigau und Lichtenberg ist nun raus, beide ergaben Zustimmung pro Höllental/Frankenwaldbrücke.
Die Hinderungsgründe für das Brückenprojekt werden damit deutlich geringer, die Potentiale durch die geschätzten 200.000 bis 300.000 Besucher pro Jahr an zusätzlichem Tourismusverkehr immer wahrscheinlicher.
Die HTB wird dadurch zwar auch nicht über den (umstrittenen) Wert von insgesamt 1000 Reisenden pro Tag gehoben, trotzdem wird es eine Messlatte für die Bayerische Staatsregierung sein, was es mit den Verlautbarungen zur Stärkung des Tourismus, dem ÖPNV und SPNV im ländlichen Raum so auf sich hat.
Die Platzierung der HTB in der Konzernspitze der DB AG passt da sehr gut dazu.